Kommunalwahl 2021: Wir haben es jetzt gemeinsam in der Hand, wie sich unsere Stadt weiterentwickelt.

In was für einer Stadt wollen wir zukünftig leben? Die Antwort auf diese Frage müssen wir heute schon geben, damit sich unsere Stadt so entwickelt, dass alle mehr haben: Mehr Lebensqualität, mehr Platz für Jung und Alt, mehr Einkaufsmöglichkeiten, mehr Freizeitwert, mehr Natur!

Wie schnell sich die Rahmenbedingungen ändern können, hat uns die aktuelle Corona-Pandemie gezeigt.
Zu den bestehenden Herausforderungen sind also noch einige dazu gekommen.

Aber die langfristigen Aufgaben, die wir angehen müssen, weltweit und hier in unserem Obertshausen, sind nach wie vor dieselben.
Wir müssen uns klar sein, dass wir in vielerlei Hinsicht die Grenzen erreicht haben.

Noch mehr Wachstum, noch mehr Verkehr, noch mehr Bebauung, noch mehr Versiegelung – damit sind nicht nur wir Menschen sondern auch unsere Ökosysteme überfordert.

In vielen Bereichen fehlt es an Planungssicherheit, sei es bei den städtischen Finanzen, bei Erziehung und Betreuung, in der Pflege, bei ärztlicher Infrasruktur, bei Einkaufsmöglichkeiten.

Und dennoch finden sich immer dann Lösungen, wenn sich Menschen engagieren, mit anpacken und neue Wege gehen.

Initiativen wie „Rette deinen Ort“, #einfachBücken oder „Obertshausen hilft“ haben es gezeigt.
Genau so wollen wir GRÜNE die Zivilgesellschaft einbinden, mit engagierten Personen und frischen Ideen bessere Antworten finden.

Lassen Sie uns gemeinsam die Weichen für Obertshausen stellen und miteinander die Lösungen für unsere Stadt von Morgen entwickeln.

Share This