Listenplatz 17

HEIKE

FISCHER

Seit über 49 Jahren lebe ich in Obertshausen, und ich kann mir nicht vorstellen woanders zu wohnen.

Obertshausen ist meine Heimat, hier bin ich aufgewachsen, hier sind meine Familie und meine Freunde, hier spielt sich mein Leben ab.

Meine Ambitionen für die Kommunalwahl

Meine Schuhe müssen entweder Eisen oder ein gutes Profil haben. Seit meiner Jugend mache ich Stepptanz, und seit einigen Jahren unterrichte ich in Obertshausen. Das rhythmische Klackern zur Musik fasziniert mich, das ist wie ein zusätzliches Instrument. Außerdem laufe ich viel. Ich mag die kleinen Spaziergänge in und um Obertshausen genauso wie große Wanderungen durch Hessen und Ausflüge in ganz Deutschland. In der Ferne mag ich am liebsten Namibia, die Natur ist wunderschön.

Ich liebe es zu backen und zu kochen, dabei kommen nur gute, wenn möglich regionale Produkte in die Töpfe und Pfannen. Das ist nicht nur gut für die Umwelt, das schmeckt man auch und es bereitet mir einfach mehr Freude.

Dieses Hobby passt auch gut zu meinem Beruf. Ich bin PTA in einem pharmazeutischen Labor, dort entwickeln wir quasi „Kochrezepte“ für Apotheken, aus guten Stoffen werden passende Arzneimittel hergestellt, wie beim Kochen eben.

Bündnis 90/Die Grünen setzen sich dafür ein, dass Obertshausen für mich lebenswert bleibt, dass es genug Grünflächen gibt, dass ich mich als Fußgängerin sicher fühle, dass ich vor Ort einkaufen kann. Deshalb unterstütze ich sie mit meiner Kandidatur bei der Kommunalwahl 2021.

Share This